Montag, 6. Juli 2015

Tag 17 und 18 der Harry Potter 30 Days Challenge

Hallöchen liebe Leser ( @^___^@ ),

ja guten Morgen erst mal :S .... leider habe ich es nicht geschafft, gestern noch den 17ten Tag zu posten. Arbeit war gestern sehr anstrengend, den über 400 Kinder bespassen kann ganz schön auf die Nerven gehen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
So dann will ich mal nicht weiter drum-rum reden und fange deshalb gleich mal an .... :)
...." Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin !"



Tag 17. - Welches Buch mochtest du am wenigsten ?

 

Das Buch das ich am wenigsten mag ist " Ordern des Phönix ". Ich weiß nicht warum, aber ich fand den einfach zu lang und zu dick! Mit seinen 1022 Seiten ist er der dickste Band in der Reihe der Harry Potter Bücher. Er ist zwar auf dem ersten Platz der deutschen Bestseller Liste gelandet, jedoch finde ich das es andere Bücher der Reihe eben so verdient hätten, noch weit aus vor diesem Band zu stehen. Ich finde ( das ist jetz nur meine mein Meinung ) das die Geschichte zu lasch ist und eindeutig in die länge gezogen wurde. Man hätte die Geschichte des fünften Jahres etwas kürze halten können.
 
 
 

Tag 18. - Findest du die Filme oder die Bücher besser ?

 
Also ich finde die Bücher weit aus besser. Ich denke es geht einigen genau so wie mir. Der unglaublich detailierten Schreibstil, lässt einem in den humorvollen und unterhaltsamen Alltag in Hogwarts eintauchen. Man verschwindet in eine Traumwelt die plötzlich Wirklichkeit wird. Die Geschichte des Harry Potter lädt uns ein, in diese geniale durchdachte Handlung zu verfolgen. Es war ja nur noch eine Frage der Zeit bis Hollywood diese Bücher zu einem Blockbuster machen würde. Die ersten Filme haben mir super gut gefallen, aber die späteren Filme wurden nicht schlechter, sondern wichen immer mehr von den Bücherhandlungen ab.  Was ich wiederum, schade finde. An sich gefallen mir die Filme auch, aber die Bücher sind eben besser ! !
 
Welches Buch gefällt euch denn am wenigsten ? Und was findet ihr besser Filme oder Bücher ?
Ich bin auf euer Meinungen gespannt :) .... freu mich über jeden Kommentar darüber ...
 
" Missetat begannen "
 
Eure Kaeru


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen