Dienstag, 12. Juli 2016

30 Tage Anime Challenge - Day 12

Hallöchen liebe Leser ( @ ^__^@ ),

Ja ich konnte zu dem letzten Post nicht viel sagen, das war schon etwas traurig. Heute wird es auch keine Zeichnung geben zwecks Zeit mangels. Ich hoffe ihr verzeiht mir da :)
 Da wir so schön von Traurig rede wollen wir doch gleich mal damit Anfagen. Achtung Voll-Spoiler!!!! .... Wer den Film nicht gesehen hat, sollte hier besser aufhören mit lesen!!!!

Day 12. - Eine Scene in einem Anime die für euch am traurigsten war!
 
 Ich schaue Normalerweise keine Anime die traurige Scenen enthalten, aber ich versuche hier mein bestes um euch die Frage zu beantworten.  :) Lange habe ich auf  meine DVD-Wand angestarrt und bin innerlich alle DVD´s und BluRays durchgegangen, ob ich nicht doch noch einen Film oder eine Serie habe die sowas enthalten. Und ja ich kann euch eine freudige Nachricht bringen das ich tatsächlich einen Film besitze und zwar ist das der Ghibli Film " Wie der Wind sich hebt ".

( Bild von Ghibli )
Der junge Jiro Horikoshi träumt vom fliegen und möchte später einmal ein Flugzeugingenieur werde. Nach dem ersten Weltkrieg, fängt er an zu studieren. Auf seinem Weg zur Universität geriet er in ein Erdbeben und rettet seine späteren Liebe ( Naoko ), die verletzt wurde, das Leben. Jiro fängt dann irgendwann an zu arbeiten um die Flugzeugtechnik weiter zubringen. Jiro und Naoko treffen sich wieder und heiraten auch später. Da Naoko an Tuberkulose leidet, verlässt sie ihren Mann nach seinen gelungen Lebenswerkes, und zieht in Ihre alte Heimat in den Bergen zurück, um dort ihre letzten Tage zu verbringen.
Als ich das Ende gesehen hatte standen mir schon ein bisschen die Tränen in den Augen. Was ich nicht verstehen konnte das sie ihn dann zum schluß verlässt, denn ich glaube er hätte sich bestimmt um sie gekümmert.
Mit der Geschichte von " Wie der Wind sich hebt " , hat sich Hayao Miyazaki mal wieder selbst übertroffen. Die Hervorragende Animationen, perfekte Kontraste und kräftige Farben zeichnen diesen Film echt aus.

Was denkt ihr denn so über den Film ? Habt ihr ihn denn schon gesehen?  was für andere Traurige Scenen kennt ihr?

Eure Kaeru ( @^__^@ )


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen